© Robert Stach, Bavarian Multirotorsquad Alle Logos und Bilder Urheberrechtlch geschützt

Das FPV Portal für München und Umgebung

Drone Racing beim SV Adelsried

Einmalig in Bayern - Die Abteilung

Drone Racing

Am 8.5.2019 wurde beim SV Adelsried die Abteilung „Drone Racing“ gegründet. Die Gründungsmitglieder sind hier 10 Mann des BMR Teams. Wir freuen uns sehr über die moderne Aufstellung und Offenheit für neue Sportarten des SV Adelsried. Das heißt im Klartext: Drone Racing ist hier nun eine offizielle Sportart und es finden ab sofort Trainings und Wettkämpfe auf dem Gelände des Vereins in Adelsried statt. Lasst uns also der Welt zeigen, was Drone Racing ist und  wie spannend dieser Sport sein kann.                                                                          ~Midorr

Jeder ist Willkommen! Steigt ein

beim SV Adelsried

Werde Mitglied beim SV Adelsried und profitiere von allen Angeboten und der Gemeinschaft des Vereins Ob jung, alt, Anfänger, Fortgeschrittner oder Profi,  über neue Gesichter freuen wir uns immer.
Bavarian  Multirotor
Nimm Kontakt zu uns auf und werde Mitglied.

Ein Paar wichtige Regeln zur Sicherheit.

Bevor ihr abhebt sind ein paar sehr wichtige Punkte zu erfüllen. Die Drohnenverordnung und die damit verbundene Gesetzgebung muss eingehalten werden. Bitte informiert euch oder fragt bei uns und wir leiten alle offiziellen Informationen gerne weiter.                 Eine Haftpflichtversicherung für Drohnen und Drohnenrennen. Habe bitte eine Versicherungsbestätigung mit dabei. Unfälle und Sachschäden werden durch umsichtiges Fliegen vermieden allerdings ist eine Haftpflichtversicherung wichtig und unumgänglich. Failsafe! Failsafe konfiguration ist ein MUSS. Noch in eigener Sache Die Freiheit des Einen endet dort wo die Freiheit des Anderen eingeschränkt wird. Wir wollen ein positives Bild in der Öffentlichkeit abgeben, für alle die dieses Hobby betreiben. Auch sicherheit spielt hier eine sehr große Rolle: Flugkenntnisse und technisches Know-How. Es ist ratsam seine Komponenten zu kennen und die Grundzüge der Fliegerei zu verstehen. Die beste Empfehlung ist es immernoch mit Wohlzimmerkoptern und Simulatoren zu üben. Kommt zu jeder Zeit mit allen Fragen auf uns zu wir helfen immer! Stay Safe! Passt eure und unsere Gesundheit auf. Fliegt nicht zu nah in die Zone, in der wir aufbauen, macht eure Kopter stromlos und kündigt das aktivieren eines Kopters immer erst an. Bevor wir fliegen werden Frequenzen verteilt und festgelegt. Es wird nur gearmt, wenn dies möglich ist ohne den anderen aus der Luft zu holen order zu Verletzen. Wenn ihr euch unsicher seit, schaltet ab und wartet. Wenn ihr euch nicht sicher seit ob es jemanden stört oder einschränkt, redet mit den Leuten. Seit freundlich und umgänglich denn es ist mehr als nur verständlich das dieses Hobby positive wie auch negative Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Lieber wartet man ein wenig ab oder wechselt den Platz als die Mitmenschen zu verärgern. Mit freundlichem und verständnissvollem auftreten  können viele Leute positiv von unserer Community beeindruckt werden. Also lasst sie lieber einmal mehr durch die Brille schauen, vielleicht sind darunter die nächsten Racer zu finden.

Was ist geboten?

Voll bewirtschaftetes Vereinsheim Jederzeit gutes Bier und Leckers Essen. Der SV Adelsried hat eine tolle Wirtschaft mit fairen Preisen und allem was das Herz begehrt. Professioneller Fußballplatz (60X100m) Ideale Voraussetzungen für Racing. Kein Suchen von Drohnen in Büschen und hohem Graß und dazu noch ein geringeres Risiko eure Komponenten zu zerstören. Tracks mit Profimaterial Zusammen wird ein großer Vorrat an Track-material und Sicherheitsequipment aufgebaut. Es können gewaltige Tracks mit Piloten- Sicherung (Netze) gebaut werden. Monatliche Rennen Wir werden monatlich größere und kleinere Rennen veranstalten auf denen sich Piloten aus allen Regionen / Gemeinschaften  miteinander messen können. Offizielles Vereinsgelände. Keine lange Suche nach abgelegenen Geländen  um Passanten nicht zu Stören. Strom und Toiletten Eine freundliche und offene Atmosphäre.

Warum sollte ich Mitglied werden

Mitglieder können natürlich all die oben genannten Vorteile in vollem Umfang nutzen und auch alle anderen Vorteile des Vereins (Klick). Checkt ab ob der Platz frei ist und trainiert. (Ansprechpartner: Michael Kneifl). Gerade wenn ihr aus der Region kommt lohnt es sich besonders, denn ihr habt ein neues Zuhause für Drone Racing gefunden. Auf den monatlichen Races sind natürlich alle Piloten eingeladen auch Nichtmitglieder. Hier geht es ja schließlich darum das sich ALLE Piloten von Überall gegeneinander messen können und im fairen Wettstreit gegeneinander antreten und miteinander trainieren.  Nur müssen wir natürlich für Nichtmitglieder eine kleine Gebühr verlangen wenn sie an den monatlichen Rennen teilnehmen wollen oder mal mit trainieren. Es lohnt sich also Mitglied zu werden.

Was ist Was ? BMR und SV Adelsried-Drone Racing

BMR Bleibt natürlich BMR. Eine Interessensgemeinschaft für FPV Piloten in ganz Bayern, besonders konzentriert in der Region München/Augsburg. Es finden auch weiterhin wöchentlich Treffen an verschiedensten Orten statt. Aber zusätzlich gibt es jetzt noch SV Adelsried Drone Racing. Eine offizielle Heimat für Drohnenpiloten in einem  eingetragenen Verein. Um mitzumachen müsst ihr kein BMR Mitglied sein! SV Adelsried Droneracing handelt eigenständig und ist eine offizielle Abteilung des Vereins SV Adelsried. BMR stellt der neuen Abteilung die volle Unterstützung und alles Material zur Seite! Und die meisten BMR Vertreter sind natürlich Mitglied.
Abteilungsleiter: Michael Kneifl Email: Kneifl.mic@web.de Stellvertreter: Benjamin Lorenz Email: Shaneking@gmx.de Website: Sportverein Adelsried
 Treffen und Wettkämpfe News und Erfolge (bald verfügbar) SV Adelsried Infos